Allein das Dehnen kann die Form des P1-Knochens bei Patienten mit Camptodaktylie verändern
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Woo Hong, S. Kim, J., Sang Kwon, O., Ho Lee, M., Sik Gong, H., Hyun Baek, G., (2019). Radiologische Umgestaltung des proximalen Phalangealkopfes mittels Dehnübung bei Patienten mit Camptodaktylie. J Hand Surg Am, 1.e1-1.e10
Die Dünne - Camptodaktylie ist eine angeborene, nichttraumatische Flexion Kontraktur des PIP in anderen Fingern als dem Daumen. Typ 1 Camptodaktylie (isolierte Anomalie bei Kindern unter 36 Monaten) umfasst auch einen volar abgewinkelten und schnabelförmigen flachen proximalen Phalangenkopf. Diese Studie untersuchte die Auswirkungen einer reinen Dehnungsübung Camptodaktylie Behandlung Plan zur Wiederherstellung der proximalen Phalangealkopfwinkelung sowie der Gelenkkontraktur.
Im Unkraut – In einer retrospektiven Kohortenstudie unter Verwendung radiologischer Serien wurden 48 Ziffern von 20 Patienten <36 Monaten mit einer Nachbeobachtungszeit von >12 Monaten untersucht. Es wurden zwei Indizes erstellt, um den Kopfwinkel (HA) und das Kopfdreiecksverhältnis bzw. die Kopfform (HTR) zu messen.
Camptodaktylie erstreckt sich: Die Eltern führten mindestens 20 Sitzungen pro Tag mit einer Dauer von mindestens 5 Minuten an den betroffenen Fingern durch. Handgelenk und MCP wurden gestreckt gehalten, um die FDS- und FDP-Spannung zu erhöhen, während Kraft auf die Beugefalte des DIP-Gelenks ausgeübt wurde. Dies geschah 12 Monate lang.

Ergebnisse: „Rundheit und Konzentrizität des proximalen Phalangealkopfes wurden in allen Fällen wiederhergestellt“ mit statistischer Signifikanz. Die Flexionskontraktur des PIP verringerte sich von 34 Grad ± 13 auf 6 Grad ± 7.

Bring es nach Hause - Röntgenaufnahmen zeigen, dass allein durch Dehnen die Form und Winkelung des proximalen Phalangealkopfes wiederhergestellt und die Beugekontraktur verringert werden kann. Während der gesamten Studie gab es keine Korrelation zwischen Kontrakturwinkel und Knochenform. Diese Studie wies eine signifikante Intra- und Inter-Reviewer-Zuverlässigkeit für HA- und HTR-Messungen auf, und die Kontrollgruppe zeigte, dass das Knochenwachstum allein nicht für die Änderung dieser Parameter verantwortlich war.
Während andere Arten (z. B. Altersgruppen) der Kamptodaktylie untersucht werden müssen, unterstreicht diese Studie den hohen Stellenwert von Dehnübungen für diese Diagnose (Camptodaktylie-Übungen). Vor allem jüngere Patienten sind aufnahmefähiger, da die Weichteile dehnbarer und das Gelenk flexibler sind. Während das Dehnungsprotokoll in dieser Studie umfangreich ist und von vielen Familien möglicherweise nicht eingehalten werden kann, ist dieser Ansatz äußerst effektiv, um nicht-chirurgische Ergebnisse zu erzielen.
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