Beschäftigung in die Handtherapie integrieren

Es war am Anfang meiner Karriere, vielleicht ein Jahr nach der Schule. Ich arbeitete mit einem erfahrenen Physiotherapeuten zusammen, der seit über dreißig Jahren praktizierte. Sie war etwas einschüchternd und eine dieser Physiotherapeuten der alten Schule, die davon lebten, aggressiv zu sein. Wir unterhielten uns darüber, in welchen Bereichen beruflich Hand Therapie Ich war interessiert an. Ich sagte ihr, dass ich an Handtherapie interessiert sei.

Sie sagte zu mir: „Warum sollten Sie jemals Tischtherapeutin werden wollen?“

Genau diese Frage hat mich in meiner Karriere verfolgt und mich in gewisser Weise dazu veranlasst, sicherzustellen, dass ich Behandlungen anbiete, die sich auf die „Beschäftigung“ konzentrieren, und sicherzustellen, dass ich eine sinnvolle Therapie anbiete.

Ergotherapie der Hände

Ich habe auch die großartige Gelegenheit, mit mehreren Studenten der örtlichen Universität zusammenzuarbeiten, bei denen der Beruf im Mittelpunkt ihrer Ausbildung steht. Sie ist die Grundlage der Ergotherapie und unterscheidet uns von anderen Rehabilitationsberufen.

Es geht nicht nur darum, den Beruf als Mittel zum Zweck zu betrachten, sondern auch als Zweck. Wie können Sie möglicherweise berufsbezogen anbieten? Behandlung wenn Sie Bedenken haben, dass die Details einer Sehne 3–5 mm gleiten, ohne zu reißen, aber Narbenverklebungen verhindert werden. Wie kann man passive Beugeübungen berufsbezogen gestalten? Wie ist das eine berufsbezogene Behandlung? Ich denke, es geht darum, die Beschäftigung im Mittelpunkt der Behandlung zu halten.

Zur einfachen Veranschaulichung habe ich eine einfache Fallstudie bereitgestellt, die typisch für unsere Klinik ist.

Eine 26-jährige Patientin half einigen Freunden bei Renovierungsarbeiten, als ihre Handgelenke durch ein Glasfenster fielen. Sie riss alle Beugesehnen sowie den N. medianus und den Nervus ulnaris. Sie ist eine junge Mutter von drei Kindern und arbeitslos. Ihr Verlobter hat gerade eine fünfjährige Haftstrafe wegen bewaffneten Raubüberfalls abgesessen. Ihre beiden älteren Kinder sind in der Obhut eines anderen Familienmitglieds und ihr jüngstes lebt bei ihr und dem Verlobten.

Bei der Erstbeurteilung konzentrieren sich meine Fragen auf den Beruf. Wie sieht ein typischer Tag vor der Verletzung aus? Wie sieht es jetzt aus, da Sie Ihre dominante Hand nicht mehr einsetzen können? Was sind Ihre aktuellen Ziele? Welche Dinge müssen Sie jetzt tun können, um den Tag zu überstehen?

Ergotherapie der Hände

Wenn ich Einblicke in die täglichen Aufgaben bekomme, erhalte ich einen Einblick in das Leben des Patienten und erfahre, wie meine Behandlungen nicht nur Sehnenrisse verhindern können, sondern auch eine sinnvolle Behandlung bieten, die der Patient sofort umsetzen kann. Beim ersten Besuch haben wir eine Rezension gemacht Ödem Managementtechniken sowie ein geschütztes Spektrum an Bewegungsübungen. Ich konnte ihr helfen, herauszufinden, wann sie diese Übungen umsetzen konnte, basierend auf dem, was sie mir bei der ersten Beurteilung gesagt hatte. Ich konnte ihr Einhandtechniken zeigen (Einhandtechniken Ergotherapie), um die ADLs zu absolvieren, die entscheidend waren, um ihr den Tag zu erleichtern, wie z. B. das Anziehen eines BHs, das Frisieren ihrer Tochter und das Zubereiten einfacher Mahlzeiten für ihre Familie.

Die Beschäftigung mit der Handtherapie kann nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern auch als therapeutisches Mittel während des gesamten Eingriffs eingesetzt werden.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, die berufsbezogene Behandlung in die Handtherapie zu integrieren?

Hinterlassen Sie einen Kommentar






Mehr zum Lesen

Daumen hoch für die Behandlung von Daumenschmerzen in der Handtherapie-Praxis

18. August 2019

Was haben „Mama-Daumen“, „Gamer-Daumen“ und „Radiale Styloid-Tenosynovitis“ gemeinsam? Offiziell werden sie alle als Tenosynovitis de Quervain bezeichnet. Die De-Quervain-Sehnenentzündung betrifft die Sehnen im ersten Rückenkompartiment, den Abductor pollicis longus (APL) und den Extensor pollicis brevis (EPB), und entsteht, wenn die Sehnen entzündet sind und sich nicht durch die Sehnenscheide bewegen können.

Mehr lesen

Die Empfindlichkeit und Spezifität von Ultraschall zur Diagnose des Karpaltunnelsyndroms: eine Metaanalyse

21. Juli 2019

Fowler, JR, Gaughan JP und Ilyas, AM (2011). Die Sensitivität und Spezifität von Ultraschall zur Diagnose des Karpaltunnelsyndroms: Eine Metaanalyse. Klinische Orthopädie und verwandte Forschung, 469(4), 1089-1094. The Skinny – Die Autoren wollten die Sensitivität und Spezifität der Ultraschalltherapie für die Diagnose des Karpaltunnelsyndroms bestimmen, indem sie…

Mehr lesen

DAUMENABDUKTION BEI PATIENTEN MIT CMC-ARTHRITIS? WIE MESSEN SIE?

28. März 2021

Artikelrezension DAUMENABDUKTION BEI PATIENTEN MIT CMC-ARTHRITIS? WIE MESSEN SIE? Corey McGee PhD, OTR/L, CHT, Virginia O'Brien OTD, OTR/L, CHT, Jennifer Skye MS, OTR/L, CHT, Katherine Wall MOT, OTR/L, Daumen-Carpometacarpal-Palmar und CMC-Radialabduktion bei Erwachsenen mit Schmerzen im Daumenkarpometakarpalgelenk: Zuverlässigkeit und Präzision von…

Mehr lesen

Mehrere Möglichkeiten der Pin-Site-Pflege in der Handtherapie

12. Juli 2020

Von: Megan Prather Aufgrund der weit verbreiteten externen Fixierung mit Nadeln in der oberen Extremität und der hohen Raten von Infektionen an der Nadelstelle ist es für Therapeuten wichtig, ein Protokoll für die Pflege der Nadelstelle zu finden. In der Literatur gibt es viele verschiedene Pflegeprotokolle für die Pin-Stelle, die sich in Häufigkeit, Lösungen, Materialien und manueller Reinigung unterscheiden. Trotz vieler Studien…

Mehr lesen
Umschlag_1

Melden Sie sich an, um Updates direkt in Ihren Posteingang zu erhalten!

Melden Sie sich bei uns an und wir senden Ihnen regelmäßig Blogbeiträge zum Thema Handtherapie, Benachrichtigungen jedes Mal, wenn wir neue Videos und Tutorials hochladen, zusammen mit Handzetteln, Protokollen und anderen nützlichen Informationen.