Von: Tori Rhodes
In letzter Zeit haben wir eine Handvoll Patienten mit ziemlich erheblichen Einschränkungen durch unsere Klinik rollen lassen DIP-Flexion. Deshalb haben wir eine Auswahl an Übungen für diese Personen zusammengestellt. Einige davon haben wir hier aufgeführt.
Von Katzenbissen und Bruchstellen bis hin zu Hammerfingern und Hauttransplantationen haben viele Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre Fingerspitzen in die Beugung zu bringen, auch mit einer erheblichen Menge davon zu kämpfen Narbe Gewebe Verwachsungen.
DIP Flexion Exercises (Fingerbeugeübungen).
1. Drücken und ziehen Sie den kleinen Dübel auf dem Klettbrett. Dieser hier ist ein Klassiker. Und das Coole daran ist:
A) Die Abstufung lässt sich ganz einfach vornehmen, indem man von dünnen auf dicke Klettbänder wechselt, die Größe des Dübels ändert oder benachbarte Ziffern einbezieht.
B) Außerdem kann diese Aktivität für einen guten Ausgleich sorgen. Durch einen geduldigen Anstoß Und Ziehen Sie, Sie veranlassen die Beugung und Streckung der IPs. Insbesondere bei der Behandlung einer Hammerfingerverletzung ist es wichtig, auf das Gleichgewicht zu achten. Obwohl wir mehr Flexion und Durchzug dieser DIPs wünschen, möchten wir nicht, dass eine große Extension-Verzögerung eintritt.

2. Perlenfund in Putty. Auch dieser lässt sich leicht benoten. Sie können einen Timer einstellen und sie herausfordern, im vorgegebenen Zeitrahmen so viele Perlen wie möglich zu finden. Für eine kontrolliertere Aktivität können Sie sie mit isolierter Senke graben lassen. Es kann auch abgestuft werden, jedoch mit unterschiedlichen Kittqualitäten oder durch die Verwendung unterschiedlicher Perlendurchmesser.
Ermutigen Sie Ihre Patienten, mit den Fingern zu „graben“, anstatt sie durch den Kitt zu ziehen. Verankern Sie die Hand auf dem Tisch, um nur mit dem Finger zu ziehen, anstatt am Arm. Dies führt zu einer stärkeren IP-Flexion und einer geringeren Oberarmkompensation.

3. Gerilltes Steckbrett mit Spitze-zu-Spitze-Erfassung. Ganz gleich, ob es sich um einen 9-Loch-Steckplatz oder um einen Purdue-Steckplatz handelt, das funktionelle Greifen mit einer Zange ist eine großartige Möglichkeit, die Bewegung zu steigern. Das ist eines der besten Handtherapieübungen.

4. Gelenkblockierung mit/ohne Fingerplatte. Lassen Sie Ihren Patienten seine IP-Gelenke isolieren und nach unten ziehen. Wenn Sie keine dieser praktischen Platten haben, können Sie sie genauso gut mit der anderen Hand dasselbe anfordern oder eine „Take-Home“-Version aus thermoplastischen Resten herstellen.

5. Powerweb-Pulldowns. Halten Sie den Daumen am Rand des Netznetzes fest und greifen Sie mit den Fingern so weit wie möglich in die Löcher des Netzes hinein. Halten Sie das Netz an der Pulpa der Finger, um die DIP-Bewegung gezielt zu verstärken.
Dies ist eine weitere Möglichkeit, für Ausgewogenheit zu sorgen. Und wir lieben das Gleichgewicht. Bei einer Mallet-Finger-Verletzung oder bei jeder anderen Person, bei der Sie Bedenken wegen einer Streckungsverzögerung haben, kann der Wechsel zwischen Herunterziehen und „Drücken“ in die Bahn für eine längere Dehnung eine gute Möglichkeit sein, ein Gleichgewicht zwischen Beugung und Streckung zu finden.
Bewerten Sie die Aktivität, indem Sie verschiedene „Ebenen“ des Powerweb verwenden.

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Vielen Dank für eine Übersicht über Aktivitäten, die ich bereits nutze, an die ich aber erinnert werden musste!!