Karpaltunnelsyndrom und sein Zusammenhang mit dem Body-Mass-Index, dem Handgelenksverhältnis, dem Verhältnis von Handgelenk zu Handfläche und dem Formindex
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Eine Literaturübersicht über Karpaltunnel Syndrom und sein Zusammenhang mit dem Body-Mass-Index, dem Handgelenksverhältnis, dem Verhältnis von Handgelenk zu Handfläche und dem Formindex
Madani, AM, Gari, BS, Zahrani, EMA, Al-Jamea, LH, & Woodman, A. (2022). Eine Literaturübersicht über Karpaltunnelsyndrom und sein Zusammenhang mit dem Body-Mass-Index, dem Handgelenksverhältnis, dem Verhältnis von Handgelenk zu Handfläche und dem Formindex. Zeitschrift für Handtherapie, S0894113022000357. https://doi.org/10.1016/j.jht.2022.03.002

Die Dünne
Madani et al., 2022, führten eine Literaturrecherche mit 15 Forschungsartikeln durch, in denen der Body-Mass-Index (BMI), das Handgelenksverhältnis (WR), das Handgelenk-Handflächen-Verhältnis (WP) und der Formindex (SI) des Handgelenks sowie deren Auswirkungen untersucht wurden Karpaltunnelsyndrom (CTS).
Im Unkraut
Zwei Rezensenten überprüften die Artikel, ein dritter Rezensent prüfte ihre Rezension. 15 von 60 für diese Studie relevanten Forschungsartikeln wurden überprüft. Die aus jedem Artikel gesammelten Daten umfassten die Einschlusskriterien, Ausschlusskriterien, Messung und Berechnung der anatomischen Komponenten sowie die Ergebnisse jedes Artikels. Die Einschlusskriterien waren Patienten mit der Diagnose CTS, diejenigen ohne eine Diagnose von CTS oder andere Erkrankungen, die sich auf den Karpaltunnel auswirken, für die Kontrollgruppe sowie Berechnungen der anatomischen Komponenten von BMI, WR, WP oder SI. Zu den Ausschlusskriterien gehörten Forschungsartikel, die in einer anderen Sprache als Englisch verfasst waren und sich nicht mit anderen Risikofaktoren befassten CTS im Artikel und alle Forschungsartikel, die älter als die Veröffentlichung von 2004 sind. Jeder Artikel wurde auf dem Newcastle-Ottawa Quality Assessment Form for Case-Control Studies (NOS) bewertet, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige Artikel in die Überprüfung einbezogen wurden. Die in die Rezension einbezogenen Artikel erhielten im NOS eine mittlere bis hohe Qualitätsbewertung.
Nach Hause bringen
Der BMI war in 14 der Artikel bei denen mit höher CTS im Vergleich zur Kontrollgruppe. Das Handgelenksverhältnis war in 10 der Artikel signifikant höher. Das Verhältnis von Handgelenk zu Handfläche war in 4 der Artikel deutlich höher. Der Formindex unterschied sich zwischen der Kontroll- und der Versuchsgruppe nicht signifikant. Zukünftige Forschung ist erforderlich, um BMI- und Handgelenksverhältnisparameter als Risikofaktoren für zu untersuchen CTS und das Verhältnis von Handgelenk zu Handfläche und den Formindex des Handgelenks weiter untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studien lassen sich aufgrund der geringen Stichprobengröße der einzelnen Studien nur schwer verallgemeinern. Die geringe Stichprobengröße bei Männern kann auf die Prävalenz von zurückgeführt werden CTS bei Frauen dreimal so hoch wie bei Männern.

Bewertung 3 von 5
Die Beweise sind nicht verallgemeinerbar, was zu einer geringen externen Validität führt. BMI, Handgelenksverhältnis und Handgelenk-Handflächen-Verhältnis waren alle deutlich höher als in der Kontrollgruppe. Es gibt jedoch keine numerischen Parameter, die genau angeben, wie/wann diese auftreten anatomisch Komponenten sind Risikofaktoren für CTS. Diese Erkenntnisse sind wichtig, um die anatomischen Risikofaktoren zu identifizieren CTS einbauen Behandlung und pflegen Karpaltunnelsyndrom.
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