Vergleich der IP- und MCP-Gelenkschiene für Triggerfinger
abgelegt unter Rezensionen
Teo, SH, Ng DC, Wong, YK (2018). Wirksamkeit der Blockierungsorthese des proximalen Interphalangealgelenks im Vergleich zur Blockierungsorthese des Metakarpophalangealgelenks bei Triggerfingern: Eine randomisierte klinische Studie. Zeitschrift für Hand Therapie, 1-7.
Die Dünne- In dieser Studie wurde die PIP-Gelenkimmobilisierung mittels eines Oval-8 verglichenTM mit einer individuellen MCP-Blockierorthese im Behandlung von Abzugsfinger.

Im Unkraut – Es wurden Patienten (n=35) mit Triggerfinger (n=43) analysiert. 23 Patienten wurden der PIP-Gelenkschienengruppe und 20 Patienten der MCP-Gelenkschienengruppe zugeordnet. Die Patienten trugen die Orthese acht Wochen lang.
In beiden Gruppen wurde eine Schmerzreduktion beobachtet, die Schmerzreduktion war jedoch bei der PIP-Gelenkschiene größer als bei der MCP-Gelenkschiene (MCP-Gelenkschiene). Bei QuickDASH gab es nur für die PIP-Schienungsgruppe eine signifikante Verbesserung. Die Patienten trugen die Pip-Gelenkschiene im Vergleich zur MCP-Schienengruppe tagsüber deutlich länger (MCP-Schiene), höchstwahrscheinlich aufgrund des verbesserten Komforts.
Bring es nach Hause – Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass beide Orthesen bei der Reduzierung der QuickDASH-Werte, der Schmerzlinderung und der Verbesserung der allgemeinen Triggerfinger-Symptome basierend auf der Green-Klassifikation wirksam sind. Allerdings war die Immobilisierungsschiene des Zwerchfellgelenks besser für eine verbesserte Funktion und eine bessere Compliance.
Die Begründung für die Bewertung. Kleine Stichprobengröße. Alle Patienten mit Komorbiditäten wurden ausgeschlossen, was die Generalisierbarkeit der Ergebnisse einschränkte. Die Immobilisierung des PIP-Gelenks im Vergleich zum MCP ermöglicht mehr Funktion und verbesserte Compliance. Durch die Immobilisierung des MCP schränken Sie den intrinsischen Griff ein, der für die Funktion notwendig ist. Um die auslösenden Symptome zu reduzieren, empfehlen die Autoren das Tragen der Orthese über eine 4-wöchige Dauer von 24 Stunden und anschließend das nächtliche Tragen der Schiene für weitere 3-4 Wochen.
4 Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Mehr zum Lesen
Behandlung des steifen Fingers: Evidenz und Ergebnisse
Titel: Behandlung des steifen Fingers: Beweise und Ergebnisse Referenz: Yang, G., McGlinn, EP, & Chung, KC (2014). Behandlung des steifen Fingers: Beweise und Ergebnisse. Clinics in Plastic Surgery, 41(3), 501–512. https://doi.org/10.1016/j.cps.2014.03.011 Artikelrezension von: Tommi Hintnaus Die Fakten: Diese Studie konzentriert sich auf das Verständnis und die Behandlung der Fingersteifheit, einer Erkrankung, die gekennzeichnet ist durch…
5+ gängige Mallet-Fingerschienen
Fingerorthesen können hart sein, und die Mallet-Orthese bildet in der Handtherapie keine Ausnahme. Das Protokoll für eine 15-Grad-DIP-Extension mit Mallet-Fingern ist bei der Herstellung einer gewöhnlichen Mallet-Fingerschiene schwierig zu handhaben. Es ist auch schwierig, kleine Schienen an kleinen Fingern auf die richtige Größe zu bringen und sie mit Riemen zu befestigen.
Komplikationen bei der Wundheilung bei Diabetikern, die sich einer Karpaltunnel- oder Triggerfinger-Release unterzogen haben
Von: Amalia Garcia Gundlach, BK, Robbins, CB, Lawton, JN, & Lien, JR (2021). Wundheilungskomplikationen bei Diabetikern, die sich einer Karpaltunnel- und Triggerfingerfreigabe unterziehen: Eine retrospektive Kohortenstudie. Das Journal of Hand Surgery, S0363502321003014. https://doi.org/10.1016/j.jhsa.2021.05.009 The Skinny – Karpaltunnel und Diabetes Im Allgemeinen sind Menschen mit Diabetes mehr…
So verbessern Sie die feinmotorischen Übersetzungsfähigkeiten
Von: Josh MacDonald Die Grundlagen – Ich lege einen Stapel kleiner Gegenstände auf den Tisch und einen offenen Behälter, in den der Kunde sie legen kann. Welches Objekt ich verwende, hängt vom Level des Kunden ab. Dazu kommen wir später. Dann greifen sie mit einer 2-Punkt-Zangen eines davon und verschieben es ...
Melden Sie sich an, um Updates direkt in Ihren Posteingang zu erhalten!
Melden Sie sich bei uns an und wir senden Ihnen regelmäßig Blogbeiträge zum Thema Handtherapie, Benachrichtigungen jedes Mal, wenn wir neue Videos und Tutorials hochladen, zusammen mit Handzetteln, Protokollen und anderen nützlichen Informationen.
Der Abzugsfinger lässt sich durch eine chirurgische Entriegelung leicht reparieren. Ich habe es machen lassen. Stück Kuchen.
Ich habe gesehen, wie ein Arzt aufgrund eines Unfalls bei einer Freak-Release-Operation einen Finger verlor. Ich habe gesehen, dass das Narbengewebe, das nach einer chirurgischen Entfernung zurückbleibt, einen Triggerfinger nachbildet. Ich habe gesehen, dass ein konservatives Management eine Triggerziffer effektiv behandelt hat.
Selbst einfache Operationen bergen Risiken für Ärzte, insbesondere wenn Vorerkrankungen wie Diabetes oder Raynaud vorliegen. Vielleicht ist es also am besten, alle Aspekte der Behandlung zu untersuchen, bevor man eine pauschale Aussage macht, oder?
Warum vor allen konservativen Maßnahmen eine Operation durchführen lassen? Vor einer Operation würde ich auf jeden Fall eine CSI in Betracht ziehen, die in den meisten Fällen die Situation klärt. Eine andere Sache ist, dass Entzündungen im Körper aufgrund von Stoffwechselproblemen ebenfalls berücksichtigt werden müssen
Was sind einige Vorschläge für den Triggerfinger im Daumen bei Kindern?