Konservative Therapie bei Arthrose in den Fingern: Eine Literaturübersicht

Arthrose in den Fingern

Beasley, J., Ward, L., Knipper-Fisher, K., Hughes, K., Lunsford, D. & Leiras, C. (2018). Konservative therapeutische Interventionen für osteoarthritische Fingergelenke: Eine systematische Übersicht. Zeitschrift für Hand Therapie, 32. 153-164.

Die Dünne – Der Artikel überprüft die Beweise für die Wirksamkeit von Konservativen Behandlung für diejenigen, die Erfahrung haben Arthrose in den Fingern und in ihren Fingergelenken (Hände zur Behandlung von Arthrose).

Im Unkraut– Achtzehn Studien erfüllten die Einschlusskriterien. Zu den in der Literaturrecherche berichteten Interventionen gehörten aktive Bewegungsfreiheit, sanfte Widerstandsübungen, Gelenkschutzstrategien, elektromagnetische Therapie, Paraffinwachs, Balneotherapie sowie DIP-Orthesen.  

Die Ergebnisse der Überprüfung ergaben, dass dies der Fall ist gute Qualität Belege für den Einsatz elektromagnetischer Therapie in Kombination mit Handübungen zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Gesamtfunktion. Es gibt mittel bis hoch Beweise für die Verwendung und Abnutzung eines DIP Orthese um Schmerzen im Fingergelenk zu lindern. Schließlich wurde berichtet, dass dies der Fall sei mäßig Es gibt Hinweise darauf, dass Widerstandsübungen die allgemeine Griffkraft verbessern und Schmerzen bei Personen mit Arthrose in den Händen lindern.

Bring es nach Hause – Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass es eine Vielzahl konservativer Behandlungen gibt, die für diejenigen eingesetzt werden können, die unter Schmerzen und Steifheit aufgrund einer Hand-Arthrose leiden (oh Hand). Unterstützte Interventionen sind elektromagnetische Therapie mit Thera-Ex, Einsatz einer Dip-Orthese bei schmerzenden Gelenken und sanfte Widerstandsübungen der Hand. Alle sollten im schmerzfreien Bereich durchgeführt werden.  

Insgesamt ist der Artikel gut geschrieben und leicht verständlich. Aufgrund der mangelnden Homogenität der Studien war es schwierig, Studien zu analysieren. Der Artikel liefert Hinweise darauf, welche konservativen Interventionen in der Literatur unterstützt werden, sowie Einblicke in zusätzliche Optionen für Therapeuten.

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