3 verschiedene Möglichkeiten, Gewichtsbälle in Handtherapie-Behandlungssitzungen zu integrieren:
abgelegt unter Behandlungen, Nicht kategorisiert
Von: Kelsey Melton
3 verschiedene Möglichkeiten, Gewichtsbälle in Behandlungssitzungen zu integrieren:
Gewichtsbälle können eingearbeitet werden Handtherapie-Behandlung Sitzungen auf verschiedene Weise. Das ist großartig therapeutisch Diese Intervention deckt viele Einschränkungen ab und lässt sich je nach den Bedürfnissen des Patienten leicht herauf- oder herabstufen. Hier sind einige Übungsideen für den Einstieg:
Einen Rebounder werfen und fangen: Bei dieser Übung soll der Patient etwa 6 bis 9 Meter vom Rebounder entfernt stehen, wo er den Ball werfen und dann fangen soll, während er zu ihm zurückprallt. Für viele Patienten ist dies eine ausgezeichnete Übung, aber wir nutzen sie auch für diejenigen, die an der dynamischen Hand-Auge-Koordination, dem propriozeptiven Input, der Belastung durch Hand und Handgelenk und sogar an der Griffkraft arbeiten müssen. Je nachdem, auf welchem Niveau sich der Patient befindet, kann diese Übung je nach Gewicht des Balls nach oben oder unten abgestuft werden. Eine andere Idee besteht darin, den Patienten als zusätzliche Herausforderung mit einer Hand werfen und mit der anderen fangen zu lassen.

Ablegen und fangen: Diese Übung eignet sich hervorragend für die dynamische Hand-Auge-Koordination, den propriozeptiven Input und die Griffstärke. Dafür Handtherapie Bei dieser Übung steht der Patient und hält den Ball in einer pronierten Position. Sie lassen los und versuchen dann, den Ball zu fangen, bevor er den Boden berührt. Je nach Gewicht des Balls kann diese auch stufenweise nach oben oder unten angepasst werden Behandlung basierend auf den Bedürfnissen des Patienten. Um die Sache noch anspruchsvoller zu machen, können Sie den Patienten währenddessen auch durch die Klinik laufen lassen Übung um zu sehen, wie sie mit der Erledigung von Doppelaufgaben umgehen.
10-2 Ballwurf: Diese Übung ist eine beliebte Übung für die Schulterstabilität, die grobmotorische Koordination, den propriozeptiven Input und die Kräftigung, kann aber auch bei unzähligen anderen Einschränkungen eingesetzt werden. Der Patient beginnt bei 10 Uhr mit dem Gesicht zur Wand, wobei Schulter und Ellbogen im 90-Grad-Winkel stehen. Der Patient stellt sicher, dass sich der Ball nahe an der Wand befindet, und beginnt, ihn sanft gegen die Wand zu schlagen, bis er sich in die 2-Uhr-Position bewegt. Sie werden diese Bewegung hin und her fortsetzen und versuchen, den Schwung etwa fünf Minuten lang aufrechtzuerhalten, machen aber nach Bedarf Pausen. Der Schwierigkeitsgrad dieser Aktivität kann je nach Gewicht des gewählten Balls erhöht oder verringert werden.

Geschlossene Kettenkreise an der Wand: Dafür Handtherapie Bei dieser Übung steht der Patient mit dem Gesicht zur Wand, ähnlich wie beim 10-2-Ballwurf. Bei dieser Übung drücken sie den beschwerten Ball gegen die Wand und drehen ihn im Kreis, ohne ihn anzuheben. Sie werden dies für eine festgelegte Zeitspanne fortsetzen, normalerweise 5 Minuten. Dies ist eine weitere großartige Übung, um die Ausdauer und Stabilität der Schulter sowie den propriozeptiven Input zu stärken. Je nach Gewicht des Balls kann der Schwierigkeitsgrad auch erhöht oder verringert werden.

Tennisschläger tragen: Diese Aktivität dient der Stabilität des Handgelenks, der Griffstärke und dem propriozeptiven Bewusstsein. Um dies nachzubilden Behandlung, Lassen Sie den Patienten stehen, während er den Tennisschläger mit dem Ellbogen an der Seite hält und um 90 Grad gebeugt ist. Der gewichtete Ball wird auf den Schläger gelegt und er muss diese Position 5 Minuten lang halten, mit Ruhepausen nach Bedarf. Diese Aktivität kann nach oben oder unten abgestuft werden, indem man das Gewicht erhöht oder verringert, indem man sie herumlaufen lässt, während man den Ball balanciert, oder man könnte sie sogar den gewichteten Ball um die Kante des Tennisschlägers drehen lassen.

3 Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Mehr zum Lesen
Erhöhte Bewegungsfreiheit der Schulter durch Verbesserung des Scapulohumeral-Rhythmus
Der skapulohumerale Rhythmus ist häufig die Schlüsselkomponente bei der Behandlung von Schulterbeschwerden und der Grund für den Mangel an vollständiger Bewegungsfreiheit der Schulter. Dies kann auch eine entscheidende Komponente sein, um Schulterbeschwerden während der Rehabilitation anderer Erkrankungen der oberen Extremitäten wie Frakturen des distalen Radius, Sehnenverletzungen und Ellenbogenverletzungen vorzubeugen. Skapulohumeraler Rhythmus…
Kollagenase-Injektion versus partielle Fasziektomie bei der Behandlung der Dupuytren-Kontraktur
Rapid Review von: Shruti Jani Titel: Kollagenase-Injektion versus partielle Fasziektomie bei der Behandlung der Dupuytren-Kontraktur Referenz: Tay, TKW, Tien, H. & Lim, EYL (2015). Vergleich zwischen Kollagenase-Injektion und partieller Fasziektomie bei der Behandlung der Dupuytren-Kontraktur. Handchirurgie, 20(3), 386-390. https://doi-org.mwu.idm.oclc.org/10.1142/S0218810415500288 The Skinny: „Vergleich zwischen Kollagenase-Injektion und…“
Ideen zur Propriozeption des Handgelenks für die Handtherapie
Ideen für Interventionen zur Handgelenkspropriozeption: Von Ammie Ingwaldson Mangelnde Handgelenkspropriozeptionsübungen können sich auf Klienten im Rahmen der Handtherapie mit neurologischen und muskuloskelettalen Erkrankungen auswirken. Einschränkungen der Propriozeption treten bei häufigen Erkrankungen wie dem Karpaltunnelsyndrom, der distalen Radiusfraktur und CRPS auf (Valdes, Naughton & Algar, 2014). Propriozeption ist bei täglichen Aufgaben notwendig, um…
So verwenden Sie Kinesiologie-Taping bei Schultersubluxation
So verwenden Sie Kinesiologie-Tape gegen Schultersubluxation Von: Tayler Roost Was ist Schultersubluxation? Bei der Schultersubluxation handelt es sich um eine Luxation des Glenohumeralgelenks. Dies kann als traumatisch, nicht traumatisch oder neurologisch klassifiziert werden. Eine traumatische Schultersubluxation kann durch Kontaktsportarten oder wiederholte Schulterbewegungen verursacht werden. Eine nichttraumatische Schultersubluxation kann indirekt verursacht werden…
Melden Sie sich an, um Updates direkt in Ihren Posteingang zu erhalten!
Melden Sie sich bei uns an und wir senden Ihnen regelmäßig Blogbeiträge zum Thema Handtherapie, Benachrichtigungen jedes Mal, wenn wir neue Videos und Tutorials hochladen, zusammen mit Handzetteln, Protokollen und anderen nützlichen Informationen.
Ich werde die Patienten auch dazu bringen, den Drop-and-Fang-Vorgang zu absolvieren, indem sie in Pronation beginnen und dann in Supination fangen. Ich lasse die Patienten den Ball auch von Hand zu Hand werfen und dabei Geschwindigkeit und Distanz variieren.
Könnte eine klarere Beschreibung von 10-2 und Drop and Catch gebrauchen. Es ist schwer zu verstehen, was Sie meinen. Aber insgesamt nützliche Ideen, danke!
Wir werden daran arbeiten, einige Videos zusammenzustellen und sie auf unserer IG-Seite @handtherapyacademy.com zu veröffentlichen.