3 verschiedene Möglichkeiten, Gewichtsbälle in Handtherapie-Behandlungssitzungen zu integrieren:
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Von: Kelsey Melton
3 verschiedene Möglichkeiten, Gewichtsbälle in Behandlungssitzungen zu integrieren:
Gewichtsbälle können eingearbeitet werden Handtherapie-Behandlung Sitzungen auf verschiedene Weise. Das ist großartig therapeutisch Diese Intervention deckt viele Einschränkungen ab und lässt sich je nach den Bedürfnissen des Patienten leicht herauf- oder herabstufen. Hier sind einige Übungsideen für den Einstieg:
Einen Rebounder werfen und fangen: Bei dieser Übung soll der Patient etwa 6 bis 9 Meter vom Rebounder entfernt stehen, wo er den Ball werfen und dann fangen soll, während er zu ihm zurückprallt. Für viele Patienten ist dies eine ausgezeichnete Übung, aber wir nutzen sie auch für diejenigen, die an der dynamischen Hand-Auge-Koordination, dem propriozeptiven Input, der Belastung durch Hand und Handgelenk und sogar an der Griffkraft arbeiten müssen. Je nachdem, auf welchem Niveau sich der Patient befindet, kann diese Übung je nach Gewicht des Balls nach oben oder unten abgestuft werden. Eine andere Idee besteht darin, den Patienten als zusätzliche Herausforderung mit einer Hand werfen und mit der anderen fangen zu lassen.
Ablegen und fangen: Diese Übung eignet sich hervorragend für die dynamische Hand-Auge-Koordination, den propriozeptiven Input und die Griffstärke. Dafür Handtherapie Bei dieser Übung steht der Patient und hält den Ball in einer pronierten Position. Sie lassen los und versuchen dann, den Ball zu fangen, bevor er den Boden berührt. Je nach Gewicht des Balls kann diese auch stufenweise nach oben oder unten angepasst werden Behandlung basierend auf den Bedürfnissen des Patienten. Um die Sache noch anspruchsvoller zu machen, können Sie den Patienten währenddessen auch durch die Klinik laufen lassen Übung um zu sehen, wie sie mit der Erledigung von Doppelaufgaben umgehen.
10-2 Ballwurf: Diese Übung ist eine beliebte Übung für die Schulterstabilität, die grobmotorische Koordination, den propriozeptiven Input und die Kräftigung, kann aber auch bei unzähligen anderen Einschränkungen eingesetzt werden. Der Patient beginnt bei 10 Uhr mit dem Gesicht zur Wand, wobei Schulter und Ellbogen im 90-Grad-Winkel stehen. Der Patient stellt sicher, dass sich der Ball nahe an der Wand befindet, und beginnt, ihn sanft gegen die Wand zu schlagen, bis er sich in die 2-Uhr-Position bewegt. Sie werden diese Bewegung hin und her fortsetzen und versuchen, den Schwung etwa fünf Minuten lang aufrechtzuerhalten, machen aber nach Bedarf Pausen. Der Schwierigkeitsgrad dieser Aktivität kann je nach Gewicht des gewählten Balls erhöht oder verringert werden.
Geschlossene Kettenkreise an der Wand: Dafür Handtherapie Bei dieser Übung steht der Patient mit dem Gesicht zur Wand, ähnlich wie beim 10-2-Ballwurf. Bei dieser Übung drücken sie den beschwerten Ball gegen die Wand und drehen ihn im Kreis, ohne ihn anzuheben. Sie werden dies für eine festgelegte Zeitspanne fortsetzen, normalerweise 5 Minuten. Dies ist eine weitere großartige Übung, um die Ausdauer und Stabilität der Schulter sowie den propriozeptiven Input zu stärken. Je nach Gewicht des Balls kann der Schwierigkeitsgrad auch erhöht oder verringert werden.
Tennisschläger tragen: Diese Aktivität dient der Stabilität des Handgelenks, der Griffstärke und dem propriozeptiven Bewusstsein. Um dies nachzubilden Behandlung, Lassen Sie den Patienten stehen, während er den Tennisschläger mit dem Ellbogen an der Seite hält und um 90 Grad gebeugt ist. Der gewichtete Ball wird auf den Schläger gelegt und er muss diese Position 5 Minuten lang halten, mit Ruhepausen nach Bedarf. Diese Aktivität kann nach oben oder unten abgestuft werden, indem man das Gewicht erhöht oder verringert, indem man sie herumlaufen lässt, während man den Ball balanciert, oder man könnte sie sogar den gewichteten Ball um die Kante des Tennisschlägers drehen lassen.
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Ich werde die Patienten auch dazu bringen, den Drop-and-Fang-Vorgang zu absolvieren, indem sie in Pronation beginnen und dann in Supination fangen. Ich lasse die Patienten den Ball auch von Hand zu Hand werfen und dabei Geschwindigkeit und Distanz variieren.