Karpaltunnelsyndrom: Wie schneidet die traditionelle Handtherapie im Vergleich zur neurodynamischen Therapie ab?
abgelegt unter Behandlungen
Hamzeh, H., Mohammad, M., Alghwiri, A. & Hawamdeh, Z. (2021). Die langfristige Wirkung von Neurodynamik im Vergleich zu Bewegungstherapie auf Schmerzen und Funktion bei Menschen mit Karpaltunnel Syndrom: Eine randomisierte klinische Parallelgruppenstudie. Zeitschrift für Handtherapie, 34, 521-530.
Die Dünne:

Der Karpaltunnel ist das häufigste Problem der Kompression peripherer Nerven. Mittlerweile gibt es einige Belege dafür, dass eine konservative Behandlung einer chirurgischen Behandlung vorgezogen wird. Dies macht es zu einer sinnvollen und möglicherweise kostensparenden Option gegenüber einer Operation. Es liegen nur begrenzte Informationen darüber vor, welche konservativen Optionen am vorteilhaftesten sind. Ziel dieser Studie war es, zwei unterschiedliche Therapieansätze zu vergleichen, darunter die traditionelle Bewegungstherapie und die neurodynamische Therapie. Handtherapie für Karpaltunnel Zu den Syndromübungen gehörten Nervengleiten, Sehnengleiten usw Weichgewebe Mobilisierung vs. neurodynamische Therapie, die den Einsatz spezifischer manueller Techniken zur Veränderung der mechanischen Eigenschaften um den Nerv herum umfasste.
Im Unkraut:
Eine randomisierte klinische Parallelgruppenstudie wurde abgeschlossen. Zwanzig Patienten gehörten zur traditionellen Gruppe und einundzwanzig Patienten zur Neurodynamik-Gruppe. Beide Gruppen absolvierten eine 60-minütige Behandlungssitzung pro Woche und erhielten tägliche Übungen, je nachdem, ob sie zur traditionellen oder zur neurodynamischen Gruppe gehörten. Bitte sehen Sie sich die Tabelle unten aus der Studie zur Erklärung neurodynamischer Aktivitäten an.
Nach Hause bringen:

Ergebnismaße wurden bei der 1-Monats-Follow-up- und der 6-Monats-Follow-up-Untersuchung ermittelt. Zu den Ergebnismessungen gehören der Fragebogen zum Boston-Karpaltunnelsyndrom, QuickDash, der Bewegungsumfang des Handgelenks und die Handgriffstärke. Die Neurodynamikgruppe zeigte eine Verbesserung bei allen Ergebnismaßen. Kein Patient, der die Studie abgeschlossen hat, musste nach der Behandlung operiert werden. Beide Behandlungsoptionen führen zu einer Verbesserung von Kraft und Funktion sowie einer Verringerung der Schmerzen; Allerdings zeigte die Neurodynamikgruppe bei allen Ergebnismessungen bessere Ergebnisse.
Bewertung:
Die Studie würde mit 4/5 bewertet. Es gab keinen Vergleich zwischen keiner Behandlungsoption; Daher wissen wir nicht, wie es den Patienten mit natürlichen Mitteln ergangen wäre Erholung. Darüber hinaus hatte kein Patient in der Studie schwere Karpaltunnelsymptome. Außerdem war die Studiengröße relativ klein, und es ist auch schwierig, die Einhaltung der Heimübungsprogramme durch die Patienten zu beurteilen.
1 Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Mehr zum Lesen
Place-and-Hold-Therapie versus aktive Mobilisierungstherapie nach Beugesehnenrekonstruktion
Titel: Passive Mobilisierung mit Place-and-Hold im Vergleich zur aktiven Mobilisierungstherapie nach Beugesehnenrekonstruktion: Mindestens 5 Jahre Nachbeobachtung einer randomisierten kontrollierten Studie. Artikelrezension von: Tommi Hintnaus. Referenz: Chevalley, S., Wangberg, V., Ahlen, M., Stromberg, J., & Bjorkman, A. (4. Oktober 2024). Passive Mobilisierung mit Place-and-Hold im Vergleich zur aktiven Mobilisierungstherapie nach Beugesehnenrekonstruktion: Mindestens 5 Jahre…
Was Sie als Handtherapeut bei der Auswahl des thermoplastischen Orthesenmaterials wissen sollten
Von: Kelsey Melton Thermoplastische Materialien können eine Vielzahl von Eigenschaften haben. Jeder Anbieter stellt für jede Variablenkombination eine andere Version zur Verfügung, aus der der Therapeut wählen kann. Die am häufigsten für die Orthesenherstellung verwendeten Marken sind Orfit, NorthCoast Medical (NCM) und Raylan. Diese Marken haben alle ihre Versionen von thermoplastischem Material, die sich in … unterscheiden.
Die Bedeutung gezielter Aktivitäten nach der chirurgischen Reparatur einer distalen Radiusfraktur
Von: Kelsey Melton Collis, JM, Mayland, EC, Wright-St Clair, V., Rashid, U., Kayes, N., & Signal, N. (2022). Eine Bewertung der Handgelenk- und Unterarmbewegung bei gezielten Aktivitäten und einer Reihe von Bewegungsübungen nach der chirurgischen Reparatur einer Fraktur des distalen Radius: Eine randomisierte Crossover-Studie. Zeitschrift für Handtherapie. https://doi.org/10.1016/j.jht.2022.07.009 The Skinny: Diese randomisierte Crossover-Studie…
Karpaltunnelbehandlung: Nur Schienung vs. Schienung und konservative Behandlung
Kurzfristiges klinisches Ergebnis der Orthese allein im Vergleich zur Kombination aus Orthese, Nerven- und Sehnengleitübungen und Ultraschalltherapie zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms. Sim, Sze En et al. Journal of Hand Therapy, Band 32, Ausgabe 4, 411 – 416 Das Skinny-Carpal-Tunnel-Syndrom (CTS) ist die häufigste Kompressionsneuropathie. Komprimierung der…
Melden Sie sich an, um Updates direkt in Ihren Posteingang zu erhalten!
Melden Sie sich bei uns an und wir senden Ihnen regelmäßig Blogbeiträge zum Thema Handtherapie, Benachrichtigungen jedes Mal, wenn wir neue Videos und Tutorials hochladen, zusammen mit Handzetteln, Protokollen und anderen nützlichen Informationen.
Wurden in den Gruppen auch Nachtschienen getragen?