Freisetzung des Karpaltunnels: Ergebnisse bei Kindern und Jugendlichen
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Schnelle Überprüfung. Ergebnisse von pädiatrisch und Heranwachsender Karpaltunnel Freisetzung basierend auf der Ätiologie.
Velicki, K., Goldfarb, CA, Roberts, S. & Wall, LB (2021). Ergebnisse der Karpaltunnelfreigabe bei Kindern und Jugendlichen. Das Journal of Hand Surgery, 46(3), 178-186.
Die Dünne: Weniger als 1% bei Kindern Karpaltunnel ist idiopathischer Natur, im Vergleich zu Erwachsenen, bei denen der Großteil des Karpaltunnels idiopathisch ist. Begrenzte Studien haben die chirurgischen Ergebnisse bei Kindern untersucht Karpaltunnel Es liegen keine Studien vor, in denen die Ergebnisse auf der Grundlage der Ätiologie der Symptome verglichen werden.
Im Unkraut: 23 Patienten mit 26 Operationen wurden in die Studie aufgenommen und nach der Ätiologie in Gruppen eingeteilt: Alle diese Patienten hatten eine Hand Medianusnerv Schmerz oder andere Symptome wie Taubheitsgefühl und Kribbeln, die auf ein Karpaltunnelsyndrom hinweisen.
Ätiologie | Anzahl der Hände |
Lysosomale Speicherkrankheit | 11 Hände |
Idiopathisch | 6 Hände |
Akut traumatisch | 7 Hände |
Verzögert traumatisch | 5 Hände |
Tumorös | 2 Hände |
Zu den Ergebnismessungen gehörten der Boston Carpal Tunnel Questionnaire (BCTQ) und die Scores des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS).
Nach Hause bringen: Das mittlere Alter für die Operation betrug 12,7 Jahre (Bereich 2,5 – 23,3). Bei allen Patienten mit tumoröser Ätiologie und akutem Trauma verschwanden die Symptome. Bei Patienten mit verzögerter und idiopathischer Ätiologie traten wiederkehrende Symptome auf. Bei allen Patienten mit lysosomaler Speicherkrankheit traten die Symptome allmählich wieder auf, wobei zwei der Patienten einer Revision unterzogen wurden Karpaltunnel freigeben.
In akuten Fällen Karpaltunnel Die Freisetzung war sehr erfolgreich bei der Linderung von Medianus-Nerv-Schmerzen in der pädiatrischen Bevölkerung, jedoch nicht immer bei verzögert traumatischen Patienten. Bei etwa 50% mit idiopathischem Karpaltunnel verschwanden die Symptome. Bei der lysosomalen Speicherkrankheit verspürte der Patient für einige Jahre eine Linderung.
Bewertung ⅘
Es gab mehrere Einschränkungen in der Studie, einschließlich einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern in jeder Kategorie. Es bestand auch eine gewisse diagnostische Unsicherheit, da ein Teil der Diagnose auf der Beurteilung des Arztes beruhte. Schließlich wurden Telefoninterviews und Diagrammüberprüfungen genutzt, um Ergebnisdaten zu erhalten. Es gab also verschiedene Mittel, um die Daten zu erhalten, mit denen der Interviewer die Ergebnisse hätte beeinflussen können.
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