Verringert die Einnahme eines Alpha-Liponikums für 40 Tage nach der Karpaltunnelfreigabe die Wahrscheinlichkeit, Säulenschmerzen zu entwickeln?
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Filippo, B., Granchi, D., Roatti, G., Merlini, L., Sabattini, T. & Baldini, N. (2017). Alpha-Liponsäure danach Medianusnerv Dekompression am Karpaltunnel: Eine Randomisierte Kontrollierte Studie. Das Journal of Hand Surgery, 4, 236–42.
Die Dünne - Es wurde eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt. 64 Patienten wurden nach der Dekompression des N. medianus zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Zweiunddreißig Patienten nahmen Alpha-Liponsäure (ALA) ein, während die anderen 32 die Placebo-Pille erhielten.

Im Unkraut – Die verwendeten Ergebnismaße waren der Boston-Karpaltunnel-Score, die 2-Punkte-Diskriminierung, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Säulenschmerzen, die Verwendung von Analgetika über den zweiten Tag nach der Operation hinaus sowie sensorische und motorische Leitungsgeschwindigkeiten. Diese Maßnahmen wurden drei Monate nach der Operation bewertet.
Nach Hause bringen – ALA verbesserte die Nervenleitungsgeschwindigkeit oder den Boston-Karpaltunnel-Score nicht signifikant. Die Einnahme von ALA verringerte sich Säulenschmerzenund die statische 2-Punkte-Diskriminierung verbesserte sich in beiden Gruppen.

Die Einnahme von ALA über einen Zeitraum von 40 Tagen nach einer Karpaltunneloperation kann die Inzidenz verringern Säulenschmerzen. Die Studiengröße war relativ klein und die Ergebnismaße Schmerz und Zwei-Punkte-Diskriminierungstest sind eher subjektive Maße. Die ALA Behandlung (Behandlung von Säulenschmerzen) wurde von den Studienteilnehmern gut vertragen. Um diese Ergebnisse zu bestätigen, ist eine größere Studie erforderlich.
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